Ein kleines Stück Geschichte

 

Was mit der Buchhaltung einer Käsereigenossenschaft begann...
Im Frühjahr 1998 wurde die Treuhandstelle Milch GmbH gegründet. Unser öffentlicher Hauptauftrag beinhaltet agrarrechtliche, milchwirtschaftliche Vollzugsaufgaben sowie die Erfassung und Auswertung von statistischen Daten. Zudem bieten wir Treuhand und Beratungsdienstleistungen an.

 

... wurde zu einem umfangreichen Dienstleistungsangebot für KMU
Wir sind heute Ansprechpartner für kleine Unternehmen und erledigen die Buchführung, kümmern uns um Steuerangelegenheiten und beraten bei Umstellungen im Betrieb. Durch die breite Erfahrung aus unserer angestammten Tätigkeit sind wir mit den Problemen unserer Kunden bestens vertraut. Die Belange der Landwirte liegen uns dabei genauso am Herzen wie jene der Käsereien und Genossenschaften. Selbstverständlich bieten wir unsere Dienstleistungen auch ausserhalb der Land- und Milchwirtschaft an.

 

Im Sommer 2003 konnten wir dank der Zusammenarbeit mit Kunckler Beratungen einen interessanten Kundenstamm im deutschsprachigen Teil des Kantons Freiburg übernehmen. Zu diesem Zweck haben wir in Schmitten ein Besprechungsbüro eingerichtet.